Klassische Homöopathie

Die Homöopathie findet häufig und vielseitig ihren Einsatz bei leichten und akuten Beschwerden, aber auch bei chronischen Erkrankungen.

Bei der sogenannten Erstanamnese werde ich ein bis zwei Stunden darauf verwenden, Sie genau kennenzulernen. Ein Symptom ist lediglich eins von vielen Zeichen, dass die innere Ordnung irgendwo gestört ist. Dies kann durch ein akutes Ereignis geschehen, aber auch bereits von Geburt an als potenzielle Schwachstelle vorhanden sein.

Keine Krankheit gleicht einer anderen, deshalb wird in jedem Krankheitsfall das geeignete homöopathische Arzneimittel individuell für den Patienten gewählt. Ausschlaggebend sind dafür die spezifischen Symptome und die Persönlichkeitsmerkmale des Erkrankten, die in der Erstanamnese erhoben werden.


"Homöopathie bewirkt nicht nur, dass Symptome kurzzeitig verschwinden sondern vollständig geheilt werden."